Benutzeranmeldung

Guten Tag,
Da wir des öfteren Bücher gegen Lastschrift verkaufen, wäre es schön, die Lastschrifteinreichung (ähnlich der Überweisung) direkt ausdrucken zu können. Die Kontodaten liegen unter den persönlichen Daten des Kunden.
Es läßt sich sicher mit dem Berichtedesigner machen, so gut kenne ich mich da aber nicht aus.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald
Arno Fröba

Guten Tag,
unsere Firma nutzt das Programm WinOffice pro 5.3.
Die Idee, eine Lastschrifteinreichung in das Programm zu übernehmen, wäre sehr hilfreich für uns, da wir einige Kunden haben, die das Überweisen 'verschwitzen'.
Besteht da nicht die Möglichkeit, wenn man dabei ist die Rechnung zu schreiben, in einem zusätzlichemn Reiter eine Einzugsermächtigung mit ausdrucken zu können, in dem dann die Kundendaten, Verwendungszweck und der Betrag gleich mit gespeichert sind. Oder unter Zahlungsverkehr einen Unterpunkt, mit Einzugsermächtigung, in dem man dann auf einen Button, wie in einem Auftrag, "Bezug auf...", oder "einlesen aus..." klickt und die Daten übernommen werden, zum Ausdrucken?
 
Vielen Dank.
 
Mit freundlichem Gruß aus Lüneburg
i.A. Tashina Beusch-Brown
M.K.Fahrzeugpflege und Smart Repair Center Lüneburg

Guten Tag Frau Beusch-Brown,
wir sind noch nicht dazugekommen uns um die SEPA Lastschrift zu kümmern.
Danke für die zusätzlichen Anregungen.
Wir nehmen diese in unserer Wunschliste auf.
Viele Grüße aus München,
Arnold Spatz und Team

Guten Tag Herr Fröba,
... von den Daten her sollte es funktionieren, das müssten wir uns aber erst im Detail ansehen.
Im Moment ist leider für diese Arbeit keine Zeit frei.
Viele Grüsse, A. Spatz

Guten Tag Herr Spatz,
 
da Sie sicher auch mit der Sepa-Umstellung beschäftigt sind, möchte ich den alten Gedanken nochmals aufgreifen. Wäre es nicht denkbar im Zuge dieser Umstellung auch die Möglichkeit der Lastschrift unter "Zahlungsverkehr" zu schaffen.
Damit wäre uns sehr geholfen, denn jetzt müssen wir dafür ein extra Programm verwenden.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald
Explorate-Verlag
Arno Fröba

Guten Tag Herr Fröba,
danke für Ihre Anregung.

  • Wir nehmen Ihre Anregung "SEPA-Lastschrift" mit in die Wunschliste auf.
  • In der kommenden Version 5.2 können wir diese Funktionalität leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr integrieren.
  • Im Bereich SEPA integrieren wir in der Version 5.2 "Überweisung" und "Eigenüberweisung".

Viele Grüße aus München, Arnold Spatz