Benutzeranmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ist es möglich bei der Buchung einer Rechnung die Auswahl auf den Skontobetrag zu erweitern?
Im Moment wird der Betrag der Rechnung automatisch angezeigt und es muss bei der Buchung der Skontobetrag manuell eingegeben werden.
MfG
Dirk Mamat
 

Sehr geehrter Herr Mamat,
danke für Ihre Frage.
In der Version WinOffice pro 5.2 gbt es eine neue Spalte "Restbetrag (Skontiert)".
Aus dieser Spalte können Sie den Betrag händisch übernehmen. Ein automatischer Eintrag des skontierten Betrages ist nicht möglich.
Viele Grüße aus München, Arnold Spatz
 
 

Hallo Herr Spatz,
danke für die Antwort.
Wenn ich den Betrag dort übernehme bzw. eintrage (Buchhaltung-offene Posten), werden leider nicht die eingetragenen Skontobeträge übernommen sondern der "normale" Zahlungsbetrag erscheint in der Spalte "Betrag gezahlt", die Skontobeträge werden also nicht übernommen.
Ich bitte um Prüfung. Vielen Dank
Herzliche Grüße
Dirk Mamat

Hallo Herr Mamat,
danke für Ihre Rückmeldung:

  • Haben Sie WinOffice pro 5.2 installiert?
  • Der skontierte Restbetrag wird in einer extra Spalte angezeigt.
    Diese Spalte heißt "Restbetrag (skontiert)".

Viele Grüße aus München, Arnold Spatz

Hallo Herr Spatz,
ja ich habe WinOffice pro 5.2 installiert.
Wenn ich den "Restbetrag (skontiert)" in "Betrag gezahlt" eintrage, übernimmt das Programm den skontierten Betrag nicht, sondern den Zahlbetrag unter "Auftrag, Aufträge (verwalten),Rechnung, Spalte-Betrag bezahlt.
MfG
Dirk Mamat
 

Hallo Herr Mamat,
danke für die Rückmeldung. Wir können das von Ihnen geschilderte Verhalten nicht reproduzieren.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns das Verhalten per Fernzugriff zeigen könnten:
http://www.winofficepro5.de/support
Viele Grüße aus München, Arnold Spatz

Hallo Herr Mamat,
danke, daß Sie uns das Problem bei Ihnen gezeigt haben.
Wir haben nochmals bei uns getestet und herausgefunden, warum bei Ihnen der falsche Betrag gebucht wird. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  • Erst das Häkchen für die Buchung setzen.
    Jetzt wird der "zu zahlende Betrag" bei "Betrag gezahlt" eingetragen.
  • Bitte kopieren Sie bei einer skontierten Rechnung den skontierten Betrag und fügen diesen bei "Betrag gezahlt" ein.

Wir werden das Verhalten bei einem Klick auf das Buchungskästchen überdenken.
Viele Grüße aus München, Arnold Spatz