Benutzeranmeldung

Zur Nutzung des internen PDF Druckers.
Es wäre sicher von Nutzen auch einen eigenene PDF Drucker (FreePDF, PDF Creater u.a.) als PDF Drucker zu defienieren. Bei einer PDF Rechnungserstellung erzeuge ich immer verschlüsselte PDF Dateien, die nur gedruckt und gelesen werden können. Hier gibt es keine Einstellmöglichkeiten beim internen PDF Drucker.
Desweiteren wäre es hilfreich, wie schon vor Monaten mal angemerkt, eine Voreinstellung des Dateinamens ähnlich wie bei den Vorgangsnummern einzustellen ("Drucke ... .PDF" ist nun wirklich nicht sonderlich aussagekräftig bzw. sinnvoll als Dateiname )
Gruß aus dem sonnigen Rheinland
Jürgen Schwadorf

Hallo Terminator,
danke für diese Anregung. Wir nehmen diesen Punkt in unsere Wunschliste auf.
Viele Grüße aus München, Arnold Spatz