Benutzeranmeldung

Beim Anlegen einer neuen Adresse, sei es bei der Angebots- oder Rechnungserstellung würde der Arbeitsablauf doch etwas beschleunigt, wenn zusätzlich noch in die Adressmaske gesprungen wird, um noch die Telefonnummern und Maildressen einzutragen. So erspart man sich den Umweg über das Hauptmenu.
Vorschlag: In der Dialogbox [Adresse erfolgreich angelegt] zusätzlich einen Button [Adresse bearbeiten] einfügen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem unterkühlten Rheinland
Jürgen Schwadorf

Sehr geehrter Herr Schwadorf,
 
danke für Ihren Hinweis. Wir empfehlen folgendes Vorgehen bei der Anlage neuer Adressen:

  • Aufruf Menü "Adressen -> Adressen (verwalten)".
  • Kunde suchen... falls nicht vorhanden über "Neu" inkl. aller gewünschter Daten anlegen.
  • Detailregister "Aufträge" auswählen.
  • Über das grüne "+" Zeichen den gewünschten Auftragstyp (z.B. Rechnung) erzeugen.
    Jetzt wird auch sofort die richtige Adresse eingefügt.

 
Viele Grüße aus München, Arnold Spatz