Benutzeranmeldung

Es wäre für uns sehr nützlich, wenn man aus bestehenden Rechnung ein neues Angebot erstellen könnte d.h. ein weiterer Menupunkt Kopie als Angebot.
Im Prinzip besteht diese Möglichkeit ja schon über den Punkt auf einen bestehenden Vorgang beziehen. Dies ist aber leider nur mit noch NICHT gebuchten Rechnungen möglich.  Hier wäre es für uns nützlich, daß alle Vorgänge (Gebuchte und NICHT gebuchte) angezeigt würden. Jetzt müssen wir bei der gewünschten Rechnung erst aus dem Status GEBUCHT deaktivieren, damit diese dann bei den bestehenden Vorgängen mit angezeigt werden.
Anschließend können wir über die Historie den Vorgang zwar schnell wieder auf GEBUCHT setzen, aber dieser Weg ist doch etwas umständlich.
Gruß aus dem Rheinland
Terminator

Hallo Terminator,
für diesen Fall haben wir die Möglichkeit integriert, daß Artikel aus einem beliebigen Vorgang eingelesen werden können. Lesen Sie dazu in dem neuen Vorgang aus dem Artikelregister über die Schaltfläche "einlesen... -> Artikel einlesen aus... -> Auftrag" die gewünschten Artikel ein.
 
Viele Grüße aus München, Arnold Spatz

Wer lesen kann. ist klar im Vorteil
Gruß nach München
Terminatoir