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FAQ (Häufig gestellte Fragen) - Meldungen
Dieses Problem tritt zur Zeit (August 2015) nach einem automatischen Virenscanner-Update von AVG Internet Security auf.
Bitte nehmen Sie die WinOffice pro 5.x Programmdatei aus dem Livescann.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Öffnen Sie das Einstellungsfenster für AVG Internet Security.
- Wählen Sie Menü "Optionen -> Erweiterte Einstellungen".
- Wählen Sie "Ausnahmen".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ausnahme hinzufügen".
- Wählen Sie als Ausnahmetyp "Anwendung oder Datei".
-
Wählen Sie bei Datei die "WinOfficePro5x.exe" aus.
(Das "x" im Dateiname kann auch eine 1/2 etc. sein.)
Hier finden Sie die Datei:
http://www.winofficepro5.de/faq-WinOfficePro-Programm-Verzeichnis-oeffnen - Setzen Sie ein Häkchen bei "Diese Datei ignorieren -> wenn die Datei geändert wurde".
Jetzt sollte WinOffice pro 5.x wieder fehlerfrei funktionieren.
Dieses Problem kann auftreten, falls Sie das gesamte lokale WinOffice pro 5 Datenverzeichnis von einem anderen Rechner übertragen haben, oder auf Ihrem Rechner massive Eingriffe in der Hardware vorgenommen haben.
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Löschen Sie die Datei "us ers.info". Sie finden die Datei über "Start -> Programme -> WinOffice pro 5 -> Pflege -> Programm-Daten Ordner öffnen".
- Starten Sie WinOffice pro 5.
- Jetzt wird das "erste Start" Fenster angezeigt. Wählen Sie als Einsatzart "Arbeitsplatz" aus (auch wenn der Rechner das erste mal als Server eingerichtet wurde) und wählen die Datei "Wo5_Benutzer.lw" aus dem Datenverzeichnis aus.
- Geben Sie den Lizenzcode ein und schließen den "ersten Start" ab.
- WinOffice pro 5 kann jetzt wieder auf die Daten zugreifen.