Sehr geehrtes WinOffice Team,
die digitale Zeit schreitet schnell voran, wir bzw. andere Unternehmen sind oder sind schon umgestellt auf ein Papierloses Büro´s.
Demzufolge sind die Rechnungen digital zu versenden. Um dies aber auch dem Kunden oder der Behörde es auch zu vereinfachen dies digital auszulesen, akzeptieren sehr viele Kunden nur das EDI oder noch bessere ZUGFerd Verfahren.
Können Sie dies bitte in sehr zeitnaher Zeit realisieren?

Beispiel der automatisierten Rechnungsbearbeitung
Es wurde ein übergreifendes Format für elektronische Rechnungen erarbeitet, das für den Rechnungsaustausch zwischen Unternehmen, Behörden und Verbrauchern genutzt werden kann und den Austausch strukturierter Daten zwischen Rechnungssteller und Rechnungsempfänger ermöglicht ("ZUGFeRD"-Format).
Das ZUGFeRD-Rechnungsformat erlaubt es, Rechnungsdaten in strukturierter Weise in einer PDF -Datei zu übermitteln und diese ohne weitere Schritte auszulesen und zu verarbeiten.
Das FeRD-Rechnungsformat wurde von Unternehmen aus der Automobilindustrie, dem Einzelhandel, dem Bankensektor, der Software-Industrie, aber auch vom öffentlichen Sektor erarbeitet.
Es entspricht den Anforderungen der internationalen Standardisierung und kann im grenzüberschreitenden europäischen und internationalen Rechnungsverkehr aufgenommen und angwendet werden.
Ich Danke im Voraus

Danke, dass wird uns sehr viel erleichtern. Können Sie in etwa sagen wann die neue Version greifbar ist? Wird dies ein Update oder eine neue Lizenz?

Hallo Liebes WinOfice Team,
 
gibt es hier schon Neuigkeiten bzgl. des Zeitraumes?

Hallo winoffice Team,
passiert bzgl. des ZUGFeRD Verfahrens noch etwas. Dies währe uns langsam ziemlich wichtig.
Mittlerweile ist ja gut ein Jahr vergangen.

danke der Nachfrage. Im Programm selbst sind wir schon an einem guten Punkt angekommen.
Leider gibt es noch einiges am Webportal für die neue Software zu erledigen.
Vom Zeitraum hoffe ich, daß wir Anfang August mit der Auslieferung beginnen können
 
Viele Grüße aus München,
Arnold Spatz und Team

Hallo Liebes WinOfice Team,
der August ist ja nun schon eine ganze Weile her, ist ein neues Update schon bereitgestellt bzgl. des ZUGFeRD Verfahrens?

Die Neue Version wird ca. in den nächsten drei Monaten eingeführt.
Es wird eine Updatemöglichkeit geben.
Viele Grüße aus München,
Arnold Spatz und Team

Hallo Karsten,

danke für ihre Nachricht.

Wir arbeiten im Moment an einer neuen Version. In diese Version wird der ZUGFeRD Export dann in Kürze erfolgen.

Viele Grüße aus München,
Arnold Spatz und Team

Suche

Benutzeranmeldung