Benutzeranmeldung

Hallo Herr Spatz,
folgendes Problem:
Kunde hat eine neue Anschrift. Diese wurde im Kundenstamm hinterlegt.
Wir kopieren alte Rechnungen um den Arbeitsaufwand zu erleichtern.
Auf der alten Rechnung war die alte Anschrift.
Auf der Auftragsbestätigung, die ich im Bezug dann selektiere, steht die neue Adresse.
Warum ändert er dann nicht auch den Adresskopf ?
Ist das nicht möglich, oder muss ich irgendwo eine Einstellung vornehmen?
Mit freundlichen Grüßen
Christian Arnts

Hallo Herr Arnts,
 
bitte gehen Se wie folgt vor:

  • Öffnen Sie Menü "Adressen -> Adressen (verwalten)".
  • Wählen Sie den gewünschten Kunden.
  • Ändern Sie die Adressen.
  • Wählen Sie das Detailregister "Aufträge".
  • Wählen Sie "Neue Rechnung".
  • Wählen Sie in der neuen Rechnung "Bezug auf".

Viele Grüße aus München,
Arnold Spatz und Team

Hallo Herr Spatz,
also gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass ich mich dann nicht auf eine "alte" Rechnung beziehen sollte, da dort ja noch die alte Rechnungsadresse steht und es keine automatische Aktualisierung gibt, wenn ich den Kunden auswähle.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Arnts

Hallo Herr Arnts,
 
ja, das stimmt. Wir empfehlen folgendes Vorgehen:

  • Erzeugen Sie wie beschrieben einen neuen Auftrag.
  • Wechseln Sie auf die Registerseite "Artikel".
  • Wählen Sie die Schaltfläche "einlesen... -> Artikel einlesen aus Auftrag".
  • Wählen Sie den gewünschten Auftrag aus und lesen die zugehörigen Artikel ein.

Viele Grüße aus München,
Arnold Spatz und Team