Probleme tauchen meistens nur auf, wenn es geschieht was ich bei der Installation von WinofficePro noch nicht ahnen konnte.
Dadurch das ich einige Zeit an meinem Arbeitsplatz unpässlich sein werde, habe ich für eine Aushilfe auf meinem PC einen neuen Benutzer angelegt.
Sobald ich aber mit diesem Profil angemeldet bin, habe ich keinen direkten Zugriff auf Winoffice-Pro.
Wir benutzen noch Version 5.039 und in dieser gibt es keine Benutzerverwaltung. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass andere Benutzer des gleichen PCs mit diesem Programm arbeiten? Selbst wenn ich besagtem Benutzer Administrator Rechte einräume (was natürlich nicht in meinem Sinne ist) funktioniert es nicht. Zwar kann ich das Programm über eine selbst erstellte Verknüpfung öffnen, die Daten die ich dort eingebe werden jedoch unter meiner Anmeldung von WinofficePro nicht angezeigt, bzw. das Programm stürzt ab.
Ich meine mich zu erinnern, dass bei einer Neuinstalltion sämtliche zu diesem Zeitpunkt erstellten Nutzer das Programm auch benutzen konnten.
Gibts hier vielleicht einen Trick?
Gerne würde ich auch die Version 5.2 kaufen. Allerdings weiß ich nicht, welche Lizenserweiterung ich hierfür benötige. Ich möchte das Programm auf einem PC benutzen aber mit unterschiedlichen Benutzerkonten. Das muss doch möglich sein.
Für einen Tipp wäre ich dankbar!
 
Grüße aus Langenfeld

Hallo,
 
bitte machen Sie folgendes:

  • Geben Sie das Datenverzeichnis von WinOffice pro 5.0 bei den "Freigabe-" und "Sicherheitseinstellunge" so frei, daß beide Benutzer Zugriff haben.
  • In WinOffice pro 5.2 professional haben Sie die Möglichkeit in WinOffice pro 5.2 selbst Benutzer mit unterschiedlichen Rechten anzulegen.

Viele Grüße aus München, Arnold Spatz

Hallo Herr Spatz!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider klappt das nicht. Ich kann unter dem neuen Benutzerprofil zwar weitere Vorgänge (z. B. Lieferscheine erstellen) unter meinem Profil (Administrator) sehe ich diese zwar im Startfenster unter den letzte bearbeiteten Vorgängen, sobald ich diese aber anwähle öffnet sich ein völlig anderer Lieferschein?!
Ich habe den Datenordner für den Benutzer freigegeben - klappt nicht - und dann auch noch den WinofficePro-Ordner zusätzlich - klappt auch nicht. Ferner habe sehe ich, wenn ich als Benutzer angemeldet bin, im Startmenü auch nicht Winoffice zum Starten. Öffnen kann ich das Programm nur über wenn ich mich durch C:\Program Files (x86)\KreilhoferIT\WinOffice Pro5 klicke.
Vielleicht liegt hier schon der Hase im Pfeffer begraben. Irgendetwas scheine ich falsch zu machen.
Irgendeine Idee?
 
MfG
 
Andreas Engels

Hallo Herr Engels,
danke für Ihre Rückmeldung.
Am besten wir werfen per Fernzugriff einen Blick auf Ihren Rechner und rufen uns während der Supportzeit an.​
Starten Sie dann bitte schon das Fernwartungs-Gastmodul von unserer Webseite: www.winofficepro5.de/support.
 
Viele Grüße aus München, Arnold Spatz

Suche

Benutzeranmeldung