Benutzeranmeldung

Guten Abend, 
ich habe in einer Testumgebung (Testversion) den Firmenbriefkopf bzw. das Firmenbriefpapier "nachgebaut". Kann ich dieses exportieren und in der Produktivumgebung wieder importieren? Anfangs dachte ich, ich kopiere einfach die Datei "Wo5_Daten", allerdings würde ich dann ja auch einen alten Datenbestand übernehmen. Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Vielen Dank & Grüße
Ingo Sandner

Sehr geehrter Herr Sander,
 
vielen Dank für Ihre Anfrage zu WinOffice pro 5.x:

  • Ein Export- Import des Briefpapieres in eine andere Datenbank ist nicht möglich.
  • Angepasste Druckberichte können aus dem jeweiligen Druckdialog über "Erweiterte Einstellungen" und "Export", bzw. "Import" übertragen werden.

Was haben Sie den genau gemacht?
 
Viele Grüße aus München,
Arnold Spatz
 
 

Hallo Herr Spatz,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich bin über Grundeinstellungen - Briefpapier in die erweiterten Einstellungen und habe dort diverse Textfelder eingefügt (Text im CI des Unternehmens, etc.). Diese Settings würde ich, nachdem ich alles fertigestellt habe, in das Produktivsystem übernehmen. Ich möchte nur ungern dort alles nochmals neu erstellen. Sofern erforderlich, kann ich Ihnen gerne einen Screenshot zur Verfügung stellen. 
Vielen Dank & Grüße
Ingo Sandner

Hallo Herr Sander,
 
... in diesem Fall müssen die von Ihnen ergänzten Felder über die Zwischenablage im ursprünglichen Briefpapier herauskopiert und im neuen Briefpapier eingefügt werden.
Sollten Sie damit Probleme haben wenden Sie sich direkt per EMail an uns.
 
Viele Grüße aus München,
Arnold Spatz