Hallo,
Eine kurze Frage.
Wenn ich ein Angebot schreibe, ist ja nicht vorrausgesetzt das ich den Auftrag bekomme.
Muss ich den Auftrag nun löschen, damit ich ihn nicht mehr im System habe, oder kann man da auch eine Auswahl treffen, das man den Auftrag nicht bekommen hat. Wenn das nicht geht, wäre es denn möglich dieses einzufügen?
Liebe Grüße vom Bodensee
Frau Bauer

Hallo Frau Bauer,
danke für Ihre Frage.

  • Entweder Sie löschen das entsprechende Angebot.
  • In der Auftragsverwaltung auf der Registerseite "Angebot" können Sie einen Filter setzen "Angebote, für die noch keine Rechnung geschrieben wurde".

Eine andere Möglichkeit dem Angebot einen Status zu geben, wäre z.B. eine "Bestellart -> nicht erteilt" anzulegen und diese bei den entsprechenden Angeboten auszuwählen. Nach der Bestellart kann gefiltert werden.
P.S.: Auch ein umgekehrter Filter ist möglich:

  • Feld "Bestellart" -> Vergleich "gleich" -> Kriterium "nicht erteilt".
  • Häkchen bei "Filterergebnis umkehren (..." setzen.
  • Jetzt werden alle Angebote angezeigt, die entweder noch nicht bearbeitet wurden, oder die schon erteilt wurden.

Viele Grüße aus München, Arnold Spatz

Suche

Benutzeranmeldung