Servicedatei Version 5.109
Änderungen bzw. Ergänzungen in der Version 5.109
- Es konnte vorkommen, daß eine schon gebuchte Rechnung nochmals in der Offenen Postenverwaltung angezeigt wurde.
- In der Brutto-Schlussrechnung wird die MWSt zu den Brutto-Artikelpreisen korrekt verrechnet.
- Bei der Artikeleingabe und Suche in der Rechnung (Neuen Artikel eingeben, dann Klick in die Preisspalte und einem direkten Klick auf die Suchen-Schaltfläche) tritt jetzt kein Fehler mehr auf.
- In der Suche der Verwaltungsfensters kann jetzt auch ein einfaches Hochkomma "'" eingegeben werden.
- Geschwindigkeitsverbesserung an einigen Stellen.
- Verbesserung der Speicherverwaltung, dadurch auch bei langer Nutzung keine Probleme.
- Falls in einer Rechnung "Bestellart", "BestellNr.", "Versandart", "Zahlungsweise" und die "UStId" eingetragen wird, dann wird auch eine "USTId" korrekt auf einer Rechnung ausgedruckt.
- Im Artikelfenster werden bei einem Klick auf die "Weiter>>" Schaltfläche individuell eingegebene Preise nicht mehr überschrieben.
- Zusatzkassenbücher können jetzt sofort gesperrt werden.
- Nach einem Löschen eines Mandanten wird die darauffolgende Pfadangabe korrekt angezeigt.
- Die Detailansicht der Auftragshistorie wird nach der Änderung eines Detaildatensatzes sofort aktualisiert.
- Die automatische Datensicherung ist jetzt auch mit einem Windows Benutzer ohne Adminrechte möglich.
- Es können jetzt auch große Artikel- und Adressdateien über die Importschnittstelle importiert werden.
- Artikel können jetzt in jedem Fall direkt aus der Artikelsuche neu angelegt werden.
- Auf wenigen Rechner konnte das Schreiben der Historie der letzten Vorgänge nach dem zweiten Start einen Fehler auslösen. Das ist jetzt behoben.
- In Filterfenstern kann jetzt über die "enthält" Vergleichsoption direkt nach Bruchstücken in Texten gesucht werden (Früher nur mit dem Einsatz des * Zeichens).